Männerbibelstunde

donnerstags 20:00 Uhr
CVJM-Vereinshaus

Männerbibelstunde

Seit vielen Jahren treffen wir uns regelmäßig zur Männerbibelstunde im CVJM. Wir sind 20-25 Männer im Alter von ca. 40 Jahren aufwärts und versammeln uns donnerstags von 20:00 Uhr bis 21:15 Uhr um die Bibel - das Wort Gottes.

Wir beginnen mit einem gemeinsamen Lied und Gebet. Dann lesen wir den Text, der für den Abend vorgesehen ist und hören das vorbereitete Wort. Anschließend reden wir über das, was wir gelesen und gehört haben. Jeder kann sich am Gespräch beteiligen und seine Gedanken einbringen.Es ist erstaunlich, dass wir immer wieder feststellen, dass das Alte und das Neue Testament untrennbar zusammengehören. Wir nehmen deshalb für unsere Bibelabende Texte aus der ganzen Bibel. Das Wort Gottes ist zu einem Element unseres Lebens geworden. Wir wollen uns als Christ bewusst von der Liebe unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus leiten lassen, mit Kraft und Weisheit für unseren Alltag, den wir so besser bewältigen können. Fehler und Schwächen begleiten uns genauso durch den Tag und wir wollen auch nicht besser sein wie andere Menschen, aber wir können damit zu Jesus Christus kommen und ihn bitten: "Vergib mir meine Schuld und Sünde, hilf mir durch diese Not hindurch und stärke meinen Glauben an Dich und Dein Wort."
Wir beschließen unsere Männerbibelstunde mit einer Gebetsgemeinschaft. Jeder der will, kann mit Gott reden, über das was ihn beschäftigt und bewegt.

Hans Nestel: 07148/1481
Hans Häcker: 07148/7137